![]() |
![]() Werbung |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen ,
kennt einer Geräte dieser Art und kann was dazu schreiben ? Dankeschön http://www2.westfalia.de/shops/techn...autstaerke.htm http://www.louis.de/index.php?partne...nr_gr=10001993 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber mit Schlüssel sind sie gut. Einziges Manko: Die Dinger haben immer ne Zeitverzögerung von mind. 10 sekunden. Das Problem ist halt, das man dran wackelt, wenn man es aufschliesst. Beim Zahlenschloss ist die Zeit zu kurz (schwergängig). Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Es kommt darauf an, wie viele Fehlalarme das Teil auslöst. Dein Scorpion wirst Du schon mal nicht in einen normalen Fahrradständer bekommen. Das ist gut, denn bei den meisten Fahrradständern dürfte so ein Erschütterungssensor alle paar Minuten einen Alarm auslösen. Das heisst, die Umgebung wird froh sein, wenn dein Rad endlich gestohlen wurde. Das willst Du ja nicht :-) Bei meiner Arbeitsstelle sind die Fahrradständer beweglich. Er wandert also ständig hin und her. Der Alarm müsste erkennen können, ob das nun eine normale Erschütterung ist oder jemand sich am Schloss zu schaffen macht. Das wird es nicht können. Als Zweitschloss, dass man irgendwo am Trike befestigen kann, wo es nicht allzuviele normale Erschütterungen abbekommt, könnte ich mir gut vorstellen. Wenn man dann noch in Hörweite bleibt, ist es sicherlich ein guter Schutz, wenn die Schlüsselqualität hoch genug ist. Ich hatte mal an meinem Uni-Rad ein Billigschloss, das ich mit der kleinen Klinge von einem schweizer Messer leichter aufbekommen hatte, als mit dem verlorenem Original-Schlüssel ![]() Ob es für Dich das passende ist, hängt davon ab, wo Du dein Trike abstellen möchtest. In/An einer Massenabstellanlage in der Innenstadt oder an der Uni würde ich davon ausgehen, das wenigstens dein Schloss in kurzer Zeit weg ist. Wenn nicht noch jemand genervtes statdessen dein Rad zusammengetreten hat. Wenn Du es nicht anketten kannst und nur mal ebend zum Bäcker willst, oder draussen im Cafe eine Pause machen willst, könnte ich es mir gut als Schutz vorstellen. Tsch"u"s Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
für den ersten Punkt ist die Zeitverzögerung wieder gut. Wenn wer dranstöst, gibts bei meinem Schloss einen leisen Warnton, wer 15sekunden dran rüttelt (bis dahin ist das Teil auf dem Hänger ) geht der wirklich laute Alarm los. Wenn es das Teil mit Schlüssel und nur 5 sekunden Verzögerung gäbe - das wäre sinnvoll. Fehlalarme dürfen nicht sein! Da stimme ich Dir zu. Wen interessiert es heut, wenn eine Autohupe loslegt?? Allerdings ist so ein kleines Schloss auch eher gegen Neugierde interessant - einen wirklichen Diebstahlschutz bringt es nur direkt vor der Tür, wenn Du die Sirene wirklich hörst. Roland |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja erstmal DANKE für die Tips .
Das Schlösschen soll ja nur ne "Minialarmanlage" sein. Ich sichere mit ( weia das gibt Kommentare ) : 1 mal Bordo Granit X-Plus ( 90 cm ) http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318450532 1 mal mit Booster http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318433047 2 mal in 10 mm mit http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318257186 und einmal mit ( heute bestellt ) , 170 cm http://www.abus.de/de/main.asp?Scree...=4003318286254 Na der Tip mit dem Nerven stimmt "Danke" , da könnte einer mal auf die Idee kommen in`s Trike zu treten. Na habe so langsam meine Stammparkplätze gefunden , am Schwimmbad ist in Sichtweite zu den Angestellten ein hoher Radständer da passt das Hinterteil " meiner Dame" gut rein. Ich Teste das Schloss mal auf Reaktion beim Schütteln , wenn es wirklich nur bei " Bruch" Alarm schlägt wäre das ja nett. Infos kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was hast du denn genau für ein Schloss (evtl. Link)? LG dein Namensvetter
Liebe Grüsse Eusebius ---------------------------------------------------- I'don't want to start any blasphemous rumours But I think that God's got a sick sense of humour And when I die I expect to find Him laughing. Martin L. Gore
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann schleppst Du ja 5 Kilo nur für Schlösser mit Dir rum.
Genau deshalb kaufe ich keine superteueren Räder mehr, sondern für den Alltag das MTB, das nicht mehr als 600 eur kosten darf. Ich habe ein altes Kryptonite NY , unkaputtbar .Beim Trike würde ich nur den Rahmen anschliessen. Wenn ein Rad mit fünf Schlössern gesichert ist, reizt es erst recht, dann wird halt das Teil, an dem Du es anschliesst durchgeflext. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das reicht aber nicht, dass Trike nur am Rahmen zu sichern!! Du brauchst ja allein schon eins um den Sitz (beim Scorpi) zu sichern, wenns lang genug ist, kannste noch das Hinterrad damit sichern und dann brauchste eins um das Trike am Fahrradständer,Laterne usw. festzumachen damit keiner auf die Idee kommt das Teil wegzuschieben. Gruß Pat |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Lockalam mini.
Aber wie geschrieben, nur bedingt empehlenswert. Das Zahlenschloss geht so schwergänging, das selbst die 10sek Reaktionszeit nie reicht, um alle drei ziffern sicher einzustellen. Interessant ist die option, das es beim durchschneiden des Kabels losheult. Da man den Bewegungssensor extra schalten kann, ist es als kleines Kabelschloss mit Aufbruchalarm nutzbar, der Bewegungssensor ist Fehlalarmträchtig beim Öffnen. Sonst funtioniert das Teil gut! Schade, das das Zahlenschloss nicht mit nem kleinen Schlüsselschloss gelöst wird. Ausserdem ist es schön leicht. Roland |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lazy biker für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Das Bordo sichert die Roloff / Rahmen je nach möglichkeit - Die beiden Cobras den Sitz und die vorderen Räder / Rahmen (weil lang werden die an nem Fixpunkt fest gemacht ) - Das Granit CityChain den Rahmen an nem Fixpunkt Das Kleine Spiralschloss andere Seite wenn möglich vom Rahmen... Ziehe die Schlaufen immer zu und sichere die " Endschlaufen" mit dem Bordo. Na sind ca. 7 Kilo...aber das beruhigt mich... mache mal ein Bild. Geändert von Kerpen 1968 (12.02.2010 um 12:38 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|