![]() |
![]() Werbung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe mir gerade die Satzung des HPV e.V. durchgelesen. Beim Zweck wurde die Förderung von Wissenschaft und Forschung usw. angegeben. Gibts irgendwo ein paar Beispiele was bisher getan wurde bzw. was in naher Zukunft getan werden soll? Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallole,
Zitat:
Es gab schon diverse Designwettbewerbe, ich erinnere da speziell an die Faltlieger-Designwettbewerbe 2002 und 2004 auf der SPEZI im Moment ist ein Velomobil-Designwettbewerb in der Mache, wenn Patrick sich mal rührt. Das mit der Forschung war mal aktueller, als noch an diversen Hochschulen an HPVs geforscht wurde, so z.B. in Darmstadt, die entsprechenden Professoren waren auch im HPV aktiv, b.z.w. haben ihn mit begründet Leider wurden in diesem Outoverliebten Land alle Forschungen an Muskelkraft eingestellt. also jegliche Forschungen an Hochschulen. privat wird natürlich noch intensiv geforscht. Leider verkriechen sich die Tüftler meist und sind wenig organisiert und vernetzt. Einzig die Forscher an Bleuchtung sind noch etwas aktiver im öffentlichen Raum. Hanno |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die rasche Antwort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die VMs die ich fahre werden jedesmal schneller und alltagstauglich sind sie auch (Wissenschaft und Forschung). Die Entwickler sind HPVler. Das was ich mit den Rekordfahrten mache ist die Ausprobe. Welche (anderen) Methoden es noch gibt schneller zu werden (als das UCI Geraffel mit Medikamenteneinnahme, Unterdruckkammern, etc). Speziell mentale Aspekte, Aspekte gesunder auf den Sport abgestimmter Ernährung ohne die Medizinlehre/Sportlehre und der damit fast automatisch zwangsläufig eingekauften Doping Atmosphäre sind für mich wichtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erst mal für die Antwort.
Zitat:
Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
... und dann waren da noch die WR-Versuche von u.A. Christian A., die vom HPV organisatorisch und finanziell unterstützt wurden
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ein interessantes Thema spricht Christian da an: Zitat:
Oft bringt ja allein ein neues Antriebsteil (Kette, Reifen, Schaltung), ein besserer Tacho oder nur mal das HPV zu putzen einen psychologischen (also placebomässigen) Geschwindigkeitssprung..... Klar, wollen wir nicht in Doping wie der übliche Leistungssport verfallen. Da wir (HPVler) traditionell Freidenker sind, möchten wir mal in die Richtung Mental gehen. Es wird ja immer wieder berichtet, dass Menschen zu gewaltigen Höchstleistungen unter diversen (Stress-)Stiuationen fähig sind. Wenn man nun durch mentales Training solche Reserven ausschöpfen könnte... Oder mir würde es schon mal viel bringen, eine positivere Einstellung zu Training und Bewegung an sich zu bekommen. Das wäre doch mal ein interessantes Thema für das Info Bull. Schreibt mal was. Wer hat Erfahrungen in die Richtung? Autogenes Training? Hanno |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|