![]() |
![]() Werbung |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ende Okt. 2009 konnte ich mein Mango in Groningen abholen. In der Wartezeit habe ich mir Gedanken gemacht das Mango zu individualisieren. Nach vielen Entwürfen habe ich bei einem örtlichen Folienanbieter den Auftrag erteilt. In halber Höhe wollte ich ein Schachbrettmuster, angelehnt an die New York Taxis. Muskelkraft und Velomobil sollten in einem Logo vereint werden. Muskelkraft wurde in Kapitalis angelegt, diese Buchstaben stehen für Kraft und Stärke. Die elliptische Form soll einen angespannten Muskel symbolisieren. Velomobil in kursiver Schreibweise soll die Leichtigkeit darstellen, mit der das fahren verbunden ist ( Na ja, zumindest in der Ebene ). Am Heck kann ich noch ein Schild ankletten, liegt fertig hier. Ich überlege noch, dies überhaupt anzubringen. Es soll allenfalls einige Autofahrer zum stutzen bringen. Gruß Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schön gemacht. Das Logo gefällt mir gut, nur etwas zu unförmig die Außenkontur. Außerdem finde ich den Ort wo's auf dem Mango klebt nicht ideal. Aber ist wohl nicht einfach einen Ort zu finden wo man so ne große Fläche sauber aufbringen kann.
Den Mango-Schriftzug musst dann aber leider noch wegmachen. Der geht ja gar nicht neben der anderen Typo. Mach das Schild doch dran. Wird schon keiner die Nummer aufschreiben und Dich anzeigen wollen
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Schild würde ich so nicht anbringen, wenn Dir einer von der Rennleitung übel will, gibt's ne Anzeige wegen "Einer Kennzeichnung, die einer zugelassenen Kennzeichnung ähnlich sieht", kostet 20 Euronen.
Horst |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HorstG für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Reinhard.
Deine Folien finde ich wirklich gelungen. Es ist Dir hoch anzurechnen, dass Du mal eine wirklich nette prägnante DEUTSCHE Bezeichnung für das hergenommen hast, was uns hier täglich umtreibt. Ich persönlich finde alle Arten von Anglizismen fraglich und finde den Bapper deshalb klasse. Das Heck lässt da natürlich wieder zu wünschen übrig, aber der Wink mit dem Fahrschein ist nicht weit, denn damit wäre das ganze eh fürn Ar... Hast Du den Muskelkraftaufkleber selbst gebastelt, kannste den in Kleinserie fertigen/verkaufen oder wo hast du Ihn her? Gibts `nen Tip? Ich würde (falls Du nicht die Urheberrechte drauf hast und der einzige bleiben willst) gerne nachziehen... Grüße Oliver |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Oliver,
die Idee des Aufklebers ist von mir, die professionelle Umsetzung auf Folie habe ich der Fa. mobiledeko.de überlassen. Mail den jungen Mann ( P. Kisters ) unter info@mobiledeko.de an. Das "Nummernschild" werde ich wohl doch nicht anbringen, nehme es im Mango mit, und wenn ich das nächste mal von den Jungs und Mädels der Trachtentruppe angehalten werde, frage ich nach was sie davon halten. Meist wurde ich bis jetzt nur aus Interesse angehalten, und da ich selber für das Land NRW arbeite, entwickelt sich meist ein angenehmes Gesprächsklima. Ach ja, auf Urheberrechte verzichte ich selbstverständlich! Gruß Reinhard |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mangorei für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
So was gefällt mir. Das erhöht doch den Coolnessfaktor stark
- und nicht nur für Insider. Ich finds gelungen. Hätte keine Sorge mit dem "Nummernschild", könnte vielleicht mal beanstandet werden, aber Strafe zahlen - niemals. Mit herzlichem Gruß Felix |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|