![]() |
![]() Werbung |
|
|
||||
|
||||
|
Ah, der Bürzel für hinten, hab ich schon mal in einem Prospekt gesehen. Für die Formgebung ganz Okay. Ansonsten hier nochmal ein Bild mit meiner Ganzkörperverkleidung. Hab ich letzten Herbst gestrickt, bevor uns die eiskalte Realität überholt hat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das erinnert mich alles irgendwie an die Anfänge der Fliegerei. Otto Lilienthal und so. Beziehungsweise 'Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten!'
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber dann nicht wie ein in Khaki getarntes britisches Kampfflugzeug des 1. Weltkriegs, die Sopwith Camel. Such Dir lieber etwas aus Richthofens Fliegendem Zirkus, die waren richtig bunt!
|
|||
|
|||
|
Mein Streamer hat vom Baumarkt eine durchsichtige, 1mm starke Verlängerung bekommen, aufgeklettet: Funktioniert gut und sieht gut aus...
Findet man unter Streamer+ im Forum. Gruß, Kulle |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Fabi
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich bin ein klein wenig off topic,
möchte hier meine Bilder einstellen. Ursprünglich hatte ich an das Meufeln gedacht, bin aber nach einem nächtlichen Einfall doch auf LKW-Plane gewechselt. Die Planen sind geschnitten, passen gut, aber aktuell macht mir das Vernähen der Nase Sorgen. Das Verkleben mit Reparaturband hält nicht ausreichend.l Gruß Ivo
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum die schwere LKW-Plane? Was wiegt denn da der Quadratmeter? Geht eventuell auch Kleber (z.B. für Schlauchboote?)
|
||||
|
||||
|
Wie wärs mit Kabelbindern zum festmachen? "Knopflöcher" in die Folie nähen das sie an den ein und autrittstellen des Kabelbinders nicht einreist, und gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zur Befestigung hatten sich bei mir damals Druckknöpfe bewährt. Damit sie nicht ausreißen, kam die Folie auf ein "Grundgerüst" aus Nylon Riemen. Die Lkw Plane sollte sich gut verschweißen lassen (oder mit einem vulkanisierenden(?) Kleber verkleben). Ich würde heute eher auf ein Stoff für Zeltböden oder Oberzelte zurück greifen.
Grüße, André |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Ivo,
bist Du mit dem nackten Gerippe schon mal probegefahren? Das sieht mir vorn nach extrem wenig Bodenfreiheit aus (Aufsetzen an plötzlichen Anstiegen usw.). Gute Fahrt, Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hi und Danke an alle Kommentatoren!
1. Die LKW-Plane wiegt 610 g/qm. Mit Ösen und Abnähern schätze ich, komme ich, pessimistisch geschätzt, auf ca. 4 kg. 2. Ich habe jetzt einen 1. Versuch mit beidseitig geklebtem Reparaturband gemacht. Weitere Verarbeitungsversuche sind Vulkanisieren (Pattex Haftkleber, professioneller PVC-Kleber in der Bucht) und dann evtl. Vernähen (Meine Frau kommt aus einem kleinen Dorf in Sardinien, in dem der Schuster noch Vespa-Sättel in Handarbeit wie neu bezieht). Nach Sardinien werde ich aber erst im späten April kommen. 3. Eine Variante sind auch Segelmacher. Die sind im "Kurven- und Beulennähen" Profis und müßten, wenn auch teuer inzwischen hochbelastbare, sehr leichte Segelstoffe zur Hand haben, falls das bike noch auf Gewicht getrimmt werden soll. erstmal aber muß ich jetzt die Montage abschließen (es fehlen noch vier Ösen) und der Kabelbaum fertiggestellt werden, damit ich mit dem bike auf die Straße kann. Erstmal so viel! Gruß Ivo |
|
|
|||
|
|||
|
LKW Planenmaterial läßt sich hervorragend mit Superkleber (Cyanacrylat) kleben.
ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit. |
|
|
||||
|
||||
|
Wird das dann nicht spröde? Cyanacrylat fand ich mit weich PVC sachen immer so ne Sache..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Verbindung versagt, reißt üblicherweise nicht die Klebung, sondern das PVC löst vom Gewebe ab. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo mir so eine Klebung aufgegangen wäre. (> 10 Jahre) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, der Kleber reist nicht, das ist mir klar. Aber meist reist das Material um die Klebestelle. So wars zumindest bei mir wenn ich div. Folien geklebt habe (aber deutlichst dünner als so ne Plane)
Denke mal das geht klar
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe einfach einen simplen Regenschirn in Fahrrichtung gespannt. Es gibt genügend stabile Schirem, da muß man keine Streben ersetzen. Die Form kann man anpassen indem man einzelne segmente aus den Schirm herausnimmt. Das klappte übrigens sehr gut. Warme Füsse, Trockene Füsse gefühlter weniger Windwiderstand. Das Hauptproblem war die Anbringung. Denn: Der erwähnte Stock muß schon weit herausragen damit die Füße nicht gegen die Streben kommen. Ein Schirmstock ist zu dünn, beginnt zu schwingen etc. Das Geheimnis beim Streamer liegt zu grossen Teilen auch in der Halterung.
| Ansicht | |
|
|